FANDOM

Zigaretten sind Genussmittel in This War of Mine, sie werden von einigen Charakteren konsumiert und können entweder selbst hergestellt, bei Händlern getauscht oder auf Plündertouren gefunden werden.

Falls ihr Raucher in der Gruppe habt, solltet ihr möglichst für die Deckung ihres Zigarettenbedarfs sorgen, da es ihre Stimmung negativ beeinflusst, wenn sie mehrere Tage nicht rauchen.

Im Spiel gibt es Zigaretten unterschiedlicher Qualität, die auf dieser Seite zusammengefasst und in den folgenden Abschnitten näher beschrieben werden.

Drehtabak-Zigarette

Drehtabak-Zigarette
Drehtabakzigarette.PNG
Informationen
Typ Basisausstattung
Verwendung Rauchen, Handel
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Gering - Hoch

"Drehtabak-Zigarette bestehend aus einigen Kräutern. Sie erzeugt einen strengen, herben Rauch."

-Objektbeschreibung-

Jeweils 4 Drehtabak-Zigaretten können auch an einer Kräuterwerkstätte selbst hergestellt werden und sind im späteren Spielverlauf, wenn eine Tabak-und ZIgarettenknappheit herrscht, ein gefragtes Handelgut. In der Stadt können außerdem auch einzelne Zigaretten gefunden werden.

Benötigte Bauteile :

Tabakzigarette.png Bestandteilezigarette.png

Qualitativ hochwertiger Drehtabak

Qualitativ hochwertiger Drehtabak
Qualitätstabak.png
Informationen
Typ Basisausstattung
Verwendung Rauchen, Handel
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Gering - Hoch

"Drehtabak, der zu gleichen Teilen aus Tabak und einigen Kräutern besteht. Ziemlich gut in Anbetracht der Umstände."

-Objektbeschreibung-

Jeweils 4 x Qualitativ hochwertigen Drehtabak könnt ihr an der verbesserten Kräuterwerkstätte herstellen, mit der höheren Qualität dieses Drehtabaks steigt auch sein Wert. Besonders, wenn im späteren Spielverlauf eine Tabak-und Zigarettenknappheit herrscht, lassen sich diese besseren Zigaretten gut eintauschen.

Benötigte Bauteile :

Echtertabakzigarette.png Tabakzigarette.png Bestandteilezigarette.png

Zigarette

Zigarette
Zigarette.png
Informationen
Typ Basisausstattung
Verwendung Rauchen, Handel
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Gering - Hoch

"Echte Tabak-Zigarette, wird in Kriegszeiten oft als Währung verwendet."

-Objektbeschreibung-

Eine "richtige" Zigarette ist das wertvollste Tabakerzeugnis in This War of Mine und demnach extrem beliebt bei einigen Händlern. Sie kann nur selten und in geringer Stückzahl in der Stadt gefunden werden.

Jeweils 4 Zigaretten können aber auch an der Kräuterwerkstätte selbst hergestellt werden, der Händler am Militärstützpunkt interessiert sich u.a. besonders für Zigaretten, ihr könnt hier mit einer Hand voll recht gute Tauschgeschäfte machen.

Benötigte Bauteile :

Echtertabakzigarette.png Bestandteilezigarette.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki