FANDOM

This War of Mine
TWOMTLO.jpg

Entwickler

11 bit Studios

Publisher

Deep Silver (Retail)

Thematik

Zivilisten im Krieg

Veröffentlichung

29. Januar 2016

Sprache

Mehrsprachig (Oberfläche)

Aktuelle Version

3.0.3

Spielmodus

Einzelspieler

Plattform

Linux, Mac OS, Windows

Medium

DVD-ROM, Download

Preis

4,99 € (Steam)

The Little Ones (dt. Die Kleinen) ist ein optionaler kostenpflichtiger Zusatzinhalt für This War of Mine, der am 29. Januar 2016 zunächst für Konsolen veröffentlicht wurde und seit 1. Juni 2016 auch für Konsolen, Windows PC, Linux und Mac erhältlich ist. Mit der Erweiterung wird das Hauptspiel um neue Gegenstände und Charaktere ergänzt, wobei der Fokus thematisch auf Kinder im Krieg gesetzt wurde.

Beschreibung

"This War Of Mine: The Little Ones vermittelt auf schonungslose, zum Nachdenken anregende Weise, wie eine Gruppe Zivilisten im Krieg überlebt.

Neu ist die Geschichte der Kinder: Beschütze und sorge für sie, während sie dem Krieg trotzen, wie es nur Kinder können. Lehre, erziehe, und forme emotionale Bindungen, wenn du in dieser einzigartigen Erzählung um das Überleben kämpfst.

Merkmale:

  • Realistische, fesselnde Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.
  • Schwierige, folgenschwere Entscheidungen über Leben und Tod.
  • Fertige Waffen, Betten, Öfen, Spielzeuge und mehr an.
  • Überstehe zufällige oder vorgefertigte Szenarien oder erstelle sie selbst mit neuen Charakteren!
  • Erlebe den Krieg durch Kinderaugen, mit der Einführung von Kindern als Überlebenskämpfer."

Handlung

The Little Ones soll die Sicht eines Kindes im Krieg näherbringen und einen Eindruck darüber verschaffen, wie der Alltag von Kindern in einem Kriegsgebiet aussehen könnte. Durch den Zusatzinhalt können Kinder, neben drei neuen erwachsenen Charakteren, nun auch bei Spielstart als Überlebende in einer vorgefertigten Gruppe ausgewählt und gesteuert werden oder während dem Spielverlauf um Zuflucht bitten. Des Weiteren erhält das Hauptspiel ein paar neue Gegenstände, die hauptsächlich zur Unterhaltung und Beschäftigung von Kindern hergestellt werden können.

Neue Inhalte

Charaktere

Kinder

  • Kalina
  • Misha
  • Sergei
  • Iskra
  • Ivano
  • Lydia

Erwachsene

  • Irina
  • Christo
  • Henrik

Fundsachen

Gegenstände

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki