FANDOM

Der Supermarkt ist ein möglicher Schauplatz in This War of Mine, der in manchen Spieldurchgängen besucht werden kann.

Für diesen Ort gibt es zwei mögliche Szenarien, die per Zufall ausgewählt werden und in den nachfolgenden Abschnitten näher beschrieben sind.

Szenario 1 - Frau in Gefahr

Frau in Gefahr
Supermarktsoldat.png
Informationen
NPC 1 Soldat & 1 junge Frau
Bedrohungsstufe Hoch
Empfohlene Ausrüstung {{{Empfohlene Ausrüstung}}}
Geeignete Charaktere {{{Geeignete Charaktere}}}

"Dieser Laden hat die gesamte Nachbarschaft versorgt, bevor sie zur Kriegszone wurde. Da das Gebiet vom Militär kontrolliert wird, könnte es gefährlich sein, dort einkaufen zu gehen. Es könnte jedoch das Risiko wert sein, denn dort sollten noch viele Sachen übrig sein."

-Schauplatzbeschreibung für dieses Szenario-

Überblick

Falls ihr dieses Szenario bekommt, trefft ihr hier auf keine offensichtliche Gefahr, der Supermarkt ist frei zugänglich, jedoch kann euer Plünderer im Erdgeschoss Zeuge einer Konversation werden. Ein betrunkener Soldat ist im Begriff eine junge Frau zu vergewaltigen, die nach Nahrungsmitteln sucht, ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1 : Ihr schaut durch das Schlüsselloch und wartet einen Moment ab, bis im Dialog des Soldaten steht, dass er dem Mädchen etwas zu essen geben könnte, wenn sie ihm einen Gefallen tut, dann könnt ihr reinplatzen und dem Soldaten die Lichter ausknipsen. Ihr solltet abwarten bis der Soldat sich dem Mädchen nähert, andernfalls kann sie euch um Hilfe bitten und so dem Soldaten verraten, dass ihr da seid. Der Soldat ist mit einem Sturmgewehr bewaffnet, allerdings betrunken, sodass es kein Problem sein sollte, ihn zu erledigen. Diese Handlung ist zwar ein Mord, wird eurem Plünderer und dem Rest der Gruppe aber wenig ausmachen, da ihr eine Vergewaltigung verhindert habt.

Möglichkeit 2 : Ihr kümmert euch nicht um die junge Frau und den Soldaten, sondern schleicht euch ins Obergeschoss und plündert dort die Behälter. In der Zwischenzeit schlägt der Soldat die Frau und zwingt sie, ihn in das abgelegenere Gebäude auf der rechten Seite der Karte zu begleiten, wo er sie vergewaltigen wird. Ihr habt währenddessen freie Bahn im restlichen Gebäude. Um den Soldaten im Anschluss zu erreichen, benötigt ihr ein Brecheisen oder Dietriche. Allerdings wird eure Gruppenmoral negativ beeinflusst, wenn ihr zugelassen habt, dass die Frau Opfer einer Straftat wurde, egal, ob ihr den Soldaten hinterher noch umlegt.

Ein Brecheisen oder Dietriche könnten nützlich werden, damit ihr die verschlossenen Schränke im Keller öffnen könnt.

Wenn ihr den Supermarkt das nächste Mal besucht, begegnet euch eine neutrale Frau, die euch nicht gefährlich wird.

Marko, Pavle oder Roman sind gut geeignet, falls ihr den Soldaten töten wollt.

Fundsachen

Spoiler zeigen

Szenario 2 : Drei bewaffnete Plünderer

3 bewaffnete Plünderer
Supermarktplünderer.png
Informationen
NPC 3 Plünderer
Bedrohungsstufe Gering - Sehr hoch

"Dieser Supermarkt befindet sich in dem Gebiet, das noch immer unter der Kontrolle des Militärs ist. Dennoch versuchen einige, dort Vorräte zu plündern. Wir können damit rechnen, dort auf andere Plünderer zu treffen. Vermutlich ist es jedoch am besten, ihnen aus dem Weg zu gehen. Einige Türen sind möglicherweise immer noch verschlossen. Eine Brechstange könnte nützlich sein."

Überblick

Diesmal trefft ihr bei eurer Ankunft auf drei andere Plünderer, die sich im Eingangsbereich darüber unterhalten, wer welche Bereiche des Supermarktes durchsucht. Sie sind neutral, solange ihr keine Waffe ausrüstet oder jemanden angreift, warnen euren Plünderer aber vor, besser keinen Ärger zu machen. Sie teilen sich im Anschluss auf und durchsuchen die Behälter nach Vorräten, wenn ihr nicht schneller seid, schnappen sie euch die guten Sachen vor der Nase weg.

Die Plünderer führen Dietriche mit sich und entnehmen auch die Sachen aus euren selbst angelegten Behältern, bedenkt das also.

Es ist möglich, die Plünderer zu töten, um an ihre Waffen und die von ihnen gesammelten Wertsachen zu kommen, allerdings wird das eure Gruppenmoral negativ beeinflussen. Ihr müsst außerdem vorsichtig sein und euch in den Schatten verstecken, wenn ihr einen der Plünderer getötet habt, werden seine Freunde feindlich, sobald sie euch erneut sehen.

Nach einer Weile verlassen die Plünderer den Supermarkt und ihr könnt euch in Ruhe umsehen. Ein Brecheisen bzw. 1 Dietrich wird für einen verschlossenen Schrank im Keller benötigt.

Fundsachen

Spoiler zeigen

Von getöteten Plünderern

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki