Sturmgewehr
Sturmgewehr.png
Informationen
Typ Waffen
Schaden hoch
Feuerrate hoch
Genauigkeit mittel
Reichweite mittel
Herstellbar Ja
Bezug Handeln,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Sehr hoch

Militär-Sturmgewehr mit guter Feuergeschwindigkeit.

-Objektbeschreibung-

Das Sturmgewehr ist eine Schusswaffe in This War of Mine, es kann entweder selbst hergestellt, bei Händlern getauscht oder auf Plündertouren gefunden werden.

Für die Verwendung des Sturmgewehrs muss euer Plünderer Munition mit sich führen. Wenn eure restlichen Charaktere mit dem Sturmgewehr den Unterschlupf verteidigen sollen, muss sich ebenfalls Munition im Gruppeninventar befinden (mindestens 3 Einheiten). Ohne Munition wird das Sturmgewehr nicht zur Selbstverteidigung verwendet.

Überblick

Das Sturmgewehr hat von allen Schusswaffen die zweitgrößte Reichweite. Es richtet mit seiner guten Feuerrate relativ hohen Schaden an, erweist sich, im Vergleich zu den anderen Schusswaffen, jedoch als unwirtschaftlich, da pro Schuss bis zu 3 Einheiten Munition verschossen werden.

Wenn ihr das Sturmgewehr im Gruppeninventar zurücklasst, wird es von euren Charakteren als bevorzugte Waffe zur Verteidigung des Unterschlupfes genutzt. Besonders während dem Ausbruch der Kriminalität wird eine große Menge Munition verbraucht, vor allem, wenn sich womöglich jeder im Unterschlupf verbleibende Charakter mit einem Sturmgewehr verteidigt.

Nach einigen Nächten können so auch hohe Munitionsvorräte schnell erschöpfen. Um den Munitionsverbrauch zu regulieren, könnt ihr eure Sturmgewehre entweder sehr lukrativ bei Händlern eintauschen oder eurem Plünderer ins Inventar packen.

Das Sturmgewehr ist an einer fortschrittlichen Metallwerkstätte herstellbar, wenn ihr ein beschädigtes Exemplar und Waffenteile gefunden habt.

Benötigte Materialien

1beschädigtesgewehr.png9waffenteile.png

(Marin verarbeitet bei der Reparatur nur 8 x Waffenteile)

Fundorte

(funktionstüchtig)

u.a.

  • Supermarkt (Betrunkener Soldat-Szenario, im Inventar des Soldaten und Drei Plünderer-Szenario im Inventar des Anführers.)
  • Bombardierte Schule (Rebellen-Szenario)
  • Baustelle (Scharfschützen-Szenario)
  • Bordell (von getöteten Banditen)
  • Reisebüro (Händler-Szenario)
  • Lagerhaus (Im Inventar der Banditen)
  • Militärstützpunkt
  • Stadtkrankenhaus

(beschädigtes Sturmgewehr)

u.a

Auch bei FANDOM