FANDOM

Schnee
Schnee.png
Informationen
Typ Material
Verwendung Trinkwassergewinnung
Herstellbar Nein
Bezug Ausschließlich im Winter
Wert Wertlos
"Wir können ihn zu Wasser schmelzen."

-Objektbeschreibung-

Schnee ist ein Material in This War of Mine, das während dem Kälteeinbruch als Wasserquelle dient.

Überblick

Solange der Winter die Stadt im Griff hat, könnt ihr kein Wasser am Regenwasser-Sammelbecken auffangen, da der Frost die Vorrichtung vereist, eure Charaktere müssen sich jetzt also anders behelfen, um Wasser zum Kochen zu beschaffen.

Wenn die Schneefälle eingesetzt haben, wird vor der Haustür des Unterschlupfes ein neues Symbol sichtbar, welches einen Schneehaufen markiert, von dem einer eurer Überlebenden Schnee in unendlicher Menge schaufeln kann. Der Schnee landet anschließend im Gruppeninventar und muss über den Herd eingeschmolzen und gefiltert werden, um Trinkwasser zu erhalten. Der Prozess unterscheidet sich von der herkömmlichen Vorgehensweise nicht sonderlich außer, dass zusätzlich noch Brennstoff benötigt wird und das Ganze schneller geht, als am Sammelbecken.

Der Schnee hat keinen Nutzen mehr sobald es wärmer wird und ist auch nichts wert, ihr könnt ihn dann entweder eurem Plünderer mitgeben und unterwegs aus dem Rucksack werfen oder ihr jubelt den Schnee einfach einem Händler unter.

Solange einer eurer Überlebenden Schnee schaufelt, solltet ihr die Tür geschlossen halten, da der Unterschlupf ansonsten auskühlt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki