FANDOM

Schnaps
Schnaps.png
Informationen
Typ Sonstiges
Verwendung Eigenbedarf, Handelsware
Herstellbar Ja
Bezug Herstellung,Handel,Plündern
Herstellungsdauer 0.5 h (+ 4.0 h)
Wert Mittel

"Dinge werden einfacher, wenn du ihn trinkst. Zumindest kommt es einem so vor. Er ist eine gute Handelsware."

-Objektbeschreibung-

Schnaps ist ein Genussmittel in This War of Mine, er kann entweder selbst hergestellt, bei Händlern getauscht oder während einer Plündertour gefunden werden.

Überblick

Um Schnaps selbst herzustellen benötigen eure Charaktere einen Destillateur, dieser kann über die verbesserte Werkstätte gebaut werden. Für die Prozedur am Destillateur müssen sich mindestens 4 Stück Zucker, mindestens 4 Einheiten Wasser und mindestens 1 Stück Brennstoff in eurem Gruppeninventar ("Unsere Sachen") befinden. Nach insgesamt fünf (Ingame-)Stunden kann 1 Flasche Schnaps aus dem Destillateur entnommen werden, die eure Leute entweder selbst konsumieren oder lukrativ bei Händlern eintauschen können.

Es ist ratsam, den Destillateur über Nacht zu betreiben.

Fundorte

u.a.

Trivia

  • Schnaps kann von den Charakteren nur in negativen Gemütszuständen konsumiert werden, lediglich Roman kann sich auch "zwischendurch" einen Schluck genehmigen.
  • Wenn eure Charaktere den Schnaps getrunken haben, erhalten sie den Status "Betrunken" und ihr negativer Gemütszustand verringert sich stufenweise über Nacht.
  • Betrunkene Charaktere sind weniger leistungsfähig, sie unterbrechen häufiger Tätigkeiten und können nicht rennen.
  • Nach Alkoholkonsum kann der Status "Kater" eintreten, wodurch die Leistungsfähigkeit eurer Charaktere weiterhin eingeschränkt bleibt.
  • Übermäßiger Schnapskonsum kann den Status "Am Boden zerstört" auslösen.
  • Anton kann als Abstinenzler keinen Schnaps trinken.
  • Wenn Bruno den Schnaps herstellt, werden nur 3 Stück Zucker und 3 Einheiten Wasser benötigt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki