FANDOM

Ruhiges Haus
Ruhigeshaus.PNG
Informationen
NPC Bernard, Jelena
Bedrohungsstufe Keine
Empfohlene Ausrüstung {{{Empfohlene Ausrüstung}}}
Geeignete Charaktere {{{Geeignete Charaktere}}}

"Diese Wohnsiedlung ist nahezu unberührt geblieben. Es ist eine ruhige Gegend :  kleine Häuser mit Veranden, Gärten und Spielplätzen. Einige dieser Häuser sind noch immer bewohnt. Die Leute versuchen hier ein normales Leben zu führen."

-Schauplatzbeschreibung-
Das ruhige Haus ist ein sicherer, jedoch bewohnter Ort in This War of Mine, es kann in manchen Spieldurchgängen bereits zu Beginn der Partie besucht werden.

Überblick

Sobald ihr das Haus durch die Eingangstür betretet, wird der ältere Herr auf euch aufmerksam und fragt sich, wie euer Plünderer ins Gebäude kommen konnte. Es ist nicht möglich, Sachen aus dem Haus zu nehmen, ohne Diebstahl zu begehen, abgesehen von den Behältern, die vor dem Haus im Hof liegen.

Diebstahl und erst recht Mord in diesem Haus beeinflusst die Moral eurer Gruppenmitglieder negativ und wird außerdem in eurem Epilog am Ende aufgeführt.

Der Vollständigkeit halber: Ihr könnt mit jedem Charakter hierher kommen und braucht keine Taktik, die Senioren sind unbewaffnet und krank, demnach leichte Beute, selbst für den schlechtesten Kämpfer. Es ist jedoch nicht nötig die Leute zu töten, der alte Mann wird euch zwar durch das Haus folgen und an das Gewissen eures Plünderers appellieren, wenn ihr euch an den Behältern bedient, jedoch greift er nicht an, dasselbe gilt für die alte Dame.

Falls ihr hier Medikamente und Lebensmittel in größerer Menge stehlt, die Beiden aber am Leben lasst und zu einem späteren Zeitpunkt zum Haus zurückkehrt, findet ihr die älteren Leute tot in ihren Betten im Obergeschoss.

Es ist, zugegebenermaßen, gerade zu Beginn des Spiels materiell sehr lukrativ das ruhige Haus zu besuchen, wie weit ihr dabei geht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Moralverlust der Gruppe könnte sich aber anschließend als schweres Laster erweisen.

Fundsachen

Spoiler zeigen

Vor dem Haus

Alles im Haus selbst gilt als Privatbesitz, entnehmt ihr etwas aus den Behältern, gelten diese Handlungen als Diebstahl und können die Moral eures Plünderers und der restlichen Gruppe negativ beeinflussen. Allerdings gibt es im Haus sehr viele teilweise recht wertvolle Sachen :

Falls ihr die Leute umbringt

  • 2 Schmuckstücke im Inventar der Frau
  • Weitere Medikamente im Inventar des Mannes

Empfehlenswerte Ausrüstung

Im Haus findet ihr einige verschlossene Schränke und Türen, ihr könntet demnach also ein Brecheisen oder einige Dietriche gebrauchen.

Sonstiges

Im Obergeschoss des Hauses könnt ihr per Klick auf das "Lupe"-Symbol...

Spoiler zeigen

...einen Brief finden, den vermutlich der ältere Herr, welcher auf den Namen "Bernard" hört, an seinen Enkel Alen geschrieben hat :

Brief.PNG

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki