FANDOM

Teile dieses Artikels werden gerade überarbeitet oder erstellt. Dies kann eine Weile dauern.
Grund: Fehlende Szenarien

Harmloser Irrer
Reisebüroirrer
Informationen
NPC Harmloser Irrer
Bedrohungsstufe niedrig - mittel
Empfohlene Ausrüstung Schaufel, Brecheisen/mehrere Dietriche
Geeignete Charaktere Alle

Das Reisebüro ist ein möglicher Schauplatz in This War of Mine, der in manchen Spieldurchgängen, häufig im fortgeschrittenen Verlauf, besucht werden kann.

Für diesen Ort gibt es drei mögliche Szenarien, die per Zufall ausgewählt werden und in den nachfolgenden Abschnitten näher beschrieben sind.

Szenario 1 - Harmloser Irrer

Wenn du dieses Szenario erhältst, treibt sich hier nur ein einzelner Mann herum, der wahrscheinlich den Verstand verloren hat. Der Mann ist mit einer Schrotflinte bewaffnet, stellt aber keine Bedrohung dar, solange er nicht von deinem Plünderer provoziert wird.  Um alle Bereiche zugänglich zu machen, sollten die vier Schutthaufen mithilfe einer Schaufel aus dem Weg geräumt werden, außerdem gibt es ein paar abgeschlossene Türen und Schränke, für die sich mehrere Dietriche oder eine Brechstange als nützlich erweisen.

Vorsicht, viele Behälter im Hauptteil des Reisebüros sind als Privatbesitz markiert, Diebstahl daraus wirkt sich negativ auf die Gruppenmoral aus, außerdem sollte dein Plünderer nicht in direkter Gegenwart des "Irren" zugreifen, da er dadurch provoziert wird und feindlich werden kann.

Wenn du auf das "Lupe"-Symbol links im Obergeschoss klickst kannst du eine Notiz lesen, die ein Waffenversteck auf der rechten Seite im Hinterhof enthüllt.

Notiz zeigen

Reisebüronotiz

Falls du dich entscheidest, dass dein Plünderer den "Irren" tötet, dann sind die Behälter danach zwar nicht mehr als Privatbesitz gekennzeichnet, allerdings gibt es trotzdem eine moralische Strafe, wenn etwas daraus entnommen wird. Daher ist es ratsam, in der Tatnacht alle Dinge aus Privatbesitz einzusammeln und im Gebäude einen eigenen Behälter anzulegen, dann gelten sie nämlich nicht mehr als Privatbesitz und der nächste Plünderer - bzw. die Gruppe - erhält keine neue Moralkeule.

Tipp : Du kannst eigene Behälter anlegen, indem du im Rucksack einen Gegenstand auswählst und auf "Rauswerfen" klickst.

Fundsachen

Spoiler zeigen

Szenario 2 - Geisel

(In Arbeit)

Szenario 3 - Bewachter Händler

(In Arbeit)