FANDOM

Reiner Alkohol
Reineralk.png
Informationen
Typ Sonstiges
Verwendung Eigenbedarf, Handel
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Hoch

"Ein kleines Fläschchen mit reinem Alkohol. Wertvoller als einfacher Schnaps. Du kannst daraus trinken oder damit handeln. Wird auch verwendet, um Medikamente oder Bandagen herzustellen."

-Objektbeschreibung-

Reiner Alkohol ist ein Genussmittel in This War of Mine, er kann entweder selbst hergestellt, bei Händlern getauscht oder während einer Plündertour gefunden werden.

Der reine Alkohol gehört zu den wertvollsten Waren im Spiel, weswegen ihr Händlern einiges anbieten müsst, damit sie eine Flasche hergeben.

Überblick

Damit die Gruppe sich selbst mit reinem Alkohol versorgen kann, benötigen eure Überlebenden eine Brennblase für Schnaps, welche über die fortschrittliche Werkstätte gebaut werden kann.

Aus reinem Alkohol können eure Charaktere ihre eigenen Bandagen und höherwertige Medikamente herstellen, außerdem ist es ihnen möglich, den Alkohol bei Traurigkeit zu trinken wodurch ein Rausch entsteht, der die Leistungsfähigkeit einschränkt.

Die Produktionskette für reinen Alkohol ist relativ lang, deshalb kann er meist erst gegen Ende des Spiels hergestellt werden.

Katia hat, aufgrund ihrer Fähigkeiten, bessere Chancen, Alkohol bei Händlern einzutauschen z.B. wenn ihr eure Überschüsse an rohem Essen gegen eine Flasche eintauschen wollt. Jedoch hat nicht jeder Händler Alkohol im Sortiment und wenn, dann in stark begrenzter Menge (1-2 Stück).

Fundorte

u.a.

Trivia

  • Reiner Alkohol kann von den Charakteren nur in negativen Gemütszuständen konsumiert werden, lediglich Roman kann sich auch "zwischendurch" einen Schluck genehmigen.
  • Wenn ihr reinen Alkohol im Inventar belasst, kann es vorkommen, dass einer eurer Charaktere (außer Anton) in der Nacht zur Flasche greift und dann den nächsten Tag von Trunkenheit oder einem Kater ausgebremst wird.
  • Wenn eure Charaktere den Schnaps getrunken haben, erhalten sie den Status "Betrunken" und ihr negativer Gemütszustand verringert sich stufenweise über Nacht.
  • Übermäßiger Alkoholkonsum kann den Status "Am Boden zerstört" auslösen.
  • Anton kann als Abstinenzler keinen Alkohol trinken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki