FANDOM

Reiner Alkohol
Reineralk
Informationen
Typ Sonstiges
Verwendung Eigenbedarf, Handel
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Hoch

"Ein kleines Fläschchen mit reinem Alkohol. Wertvoller als einfacher Schnaps. Du kannst daraus trinken oder damit handeln. Wird auch verwendet, um Medikamente oder Bandagen herzustellen."

-Objektbeschreibung-

Reiner Alkohol ist ein Genussmittel in This War of Mine, er kann entweder selbst hergestellt, bei Händlern getauscht oder während einer Plündertour gefunden werden.

Der reine Alkohol gehört zu den wertvollsten Waren im Spiel, weswegen du Händlern einiges anbieten musst, damit sie eine Flasche hergeben.

Überblick

Damit die Gruppe sich selbst mit reinem Alkohol versorgen kann, benötigen deine Überlebenden eine Brennblase für Schnaps, welche über die fortschrittliche Werkstätte gebaut werden kann.

Aus reinem Alkohol können deine Charaktere ihre eigenen Bandagen und höherwertige Medikamente herstellen, außerdem ist es ihnen möglich, den Alkohol gegen Traurigkeit zu trinken wodurch ein Rausch entsteht, der die Leistungsfähigkeit einschränkt.

Die Produktionskette für reinen Alkohol ist relativ lang, deshalb kann er meist erst gegen Ende des Spiels hergestellt werden.

Katia hat, aufgrund ihrer Fähigkeiten, bessere Chancen, Alkohol bei Händlern einzutauschen z.B. wenn du deine Überschüsse an rohem Essen gegen eine Flasche eintauschen willst. Jedoch hat nicht jeder Händler Alkohol im Sortiment und wenn, dann in stark begrenzter Menge (1-2 Stück).

Fundorte

u.a.

Trivia

  • Reiner Alkohol kann von den Charakteren nur in negativen Gemütszuständen konsumiert werden, lediglich Roman kann sich auch "zwischendurch" einen Schluck genehmigen.
  • Wenn du reinen Alkohol im Inventar belässt, kann es vorkommen, dass einer deiner Charaktere (außer Anton) in der Nacht zur Flasche greift und dann den nächsten Tag von Trunkenheit oder einem Kater ausgebremst wird.
  • Wenn deine Charaktere den Schnaps getrunken haben, erhalten sie den Status "Betrunken" und ihr negativer Gemütszustand verringert sich stufenweise über Nacht.
  • Übermäßiger Alkoholkonsum kann den Status "Am Boden zerstört" auslösen.
  • Anton kann als Abstinenzler keinen Alkohol trinken.