FANDOM

Pavle
Pavle
Informationen
Hintergrund Fußballstar
Fähigkeiten Schneller Läufer
Abhängigkeiten Keine
Inventarplätze 12

"Bevor dieser ganze Schlamassel begonnen hat, lebte ich mit meiner Frau und meinem Sohn in einer besseren Gegend der Stadt. Ich habe sie schon sehr lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich geht es ihnen gut. Mir geht es nicht so gut, wie man sehen kann. Wer braucht im Krieg schon Fußballspieler? Niemand interessiert sich für Sport, wenn jeder Tag der letzte sein könnte. Deshalb durchforste ich die Ruinen, wie alle anderen auch, und hoffe auf das Beste."

-Pavle's Biografie-

Pavle ist einer der spielbaren Charaktere in This War of Mine, er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Mit 12 Plätzen hat Pavle das drittgrößte Inventar und kann, als ehemaliger Fußballstar, schneller laufen als alle anderen Überlebenden, weswegen er sich gut für nächtliche Ausflüge eignet.

Persönlichkeit

  • Pavle ist sehr hilfsbereit, da er selbst Vater ist, solltet ihr besonders Kindern gegenüber die Hilfe nicht verwehren, um seine Stimmung nicht zu drücken
  • Pavle ist anfälliger für Depression und Traurigkeit als die meisten anderen Charaktere, er ist nicht sonderlich zum exzessiven Morden und für Diebstähle geeignet, ihr solltet auch dafür sorgen, dass niemand aus eurer Gruppe über längere Zeit ernsthaft krank oder verletzt bleibt
  • Pavle steckt Morde an Mitgliedern des Militärs oder Banditen allerdings relativ gut weg, solange ihr ihn nicht kurze Zeit später erneut damit beauftragt
  • Pavle ist sehr mitfühlend, er kann eure traurigen Charaktere erfolgreich aufmuntern und ist ein recht guter Gitarrenspieler

Spielweise

  • Pavle eignet sich gut als Wachmann, besonders wenn ihr starke Waffen im Gruppeninventar lasst. Ihr solltet ihn dennoch nicht alleine mit der Verteidigung des Unterschlupfes beauftragen, wenn die Kriminalität ansteigt oder euer Unterschlupf noch nicht mit Brettern verstärkt ist.
  • Pavle kann schneller laufen als andere, er kann demnach ungeschoren aus besetzten Gebäuden entkommen, wenn ihr ihn zum Diebstahl anweist, vorausgesetzt, die Gegner haben keine Schusswaffen.

Pavles Geschichte

Pavleingame

Pavle im Spiel

(unvollständig)

Bei all diesen Bomben, Scharfschützen und dem Mangel an Vorräten möchte man sich am liebsten nur noch verstecken, hinsetzen und weinen. Doch wir können nicht zulassen, dass sie unsere Moral zerstören. Wir müssen ihnen zeigen, dass sie unsere Würde nicht wegnehmen können. Es ist schwierig hier, aber wisst ihr, wie wir das in unserer Straße geschafft haben?

Es war hart, aber die Frauen von meiner Straße gaben ihr Bestes, um schön auszusehen. Sie waren immer sauber und trugen ihre besten Kleider. Ich sage euch, das war ein Anblick. Beim Anstehen für Wasser sahen sie so aus, als ob sie ins Theater gehen würden. Und mein Junge hatte noch eine andere Idee.

Man kann Kinder nicht einfach drinnen einsperren, ohne dass es etwas zu tun gibt. Also hat mein Junge eine Fußballmannschaft gegründet. Es war herzzerreißend, ihnen beim Trainieren im dunklen Kellergeschoss zuzusehen. Sie kamen auf die Idee, ein Pogoren-Turnier zu organisieren. Obwohl ich große Angst hatte, haben wir drei andere Mannschaften eingeladen. Doch wir mussten ein anderes Problem lösen.

Die Sporthalle hatte die Bombardierung überstanden, doch um dorthin zu gelangen, mussten wir unter Beschuss von Grazni-Scharfschützen die Brücke überqueren. Die Friedenswächter haben sich geweigert, uns mit ihren gepanzerten Fahrzeugen zu helfen, also haben wir auf eine neblige Nacht gewartet und sind wie wild drauflos gerannt. Wir kamen sicher an. Obwohl wir nicht viele Zuschauer hatten, war es trotzdem das unvergesslichste Fußballturnier meines Lebens ... Mein Junge war so glücklich. Am nächsten Tag hat es meine Frau geschafft, mit ihm zusammen ins Ausland zu flüchten. Ich werde sie wiedersehen, wenn all das hier vorbei ist.

Pavles Bio-Einträge zur Situation

(unvollständig)

Positiv

"Unsere Nachbarin hatte Recht uns um unsere Hilfe zu bitten. Wir werden ihr dabei helfen ihr Haus sicherer zu machen." (Die Gruppe hat Nachbarn Hilfe zugesagt.)

"Falls eine Granate unseren Unterschlupf trifft, könnten wir in die gleiche Lage wie diese Leute geraten. Sie konnten auf uns zählen. Hoffentlich können wir auch auf sie zählen." (Die Gruppe hat Nachbarn geholfen.)

Negativ

"Diese älteren Leute haben Familienangehörige, die sie unterstützen. Wir sollten nicht mehr von ihnen stehlen." (Ein Mitstreiter hat im ruhigen Haus gestohlen)

"Ich habe das für uns alle getan. Ich weiß, es ist schrecklich, und ich muss damit umgehen, aber wir leben in Kriegszeiten." (Pavle hat einen Mord begangen)

"[Name] hat sich gestern töten lassen! Wie sollen wir ohne Vorräte überleben?" (Ein Mitstreiter wurde getötet)