FANDOM

Munition
Munition.png
Informationen
Typ Waffen
Verwendung Verteidigung, Angriff
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 0.3 h
Wert Mittel

"Munition für Schusswaffen."
-Objektbeschreibung-
Munition gehört zu den Waffen in This War of Mine, sie wird zur Verteidigung mit Schusswaffen benötigt und kann entweder selbst hergestellt, auf Plündertouren gefunden oder bei Händlern getauscht werden.

Überblick

Die Munition wird universell eingesetzt, das heißt, die unterschiedlichen Waffen benötigen keine speziellen Geschosse um verwendet werden zu können, eine Pistole wird also mit der selben Munition geladen, wie ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte. Der einzige Unterschied ist, dass Sturmgewehre mehr Munition abfeuern können und demnach eine größere Menge zur Verfügung stehen muss, wenn ihr eure Charaktere mit einem solchen Gewehr den Unterschlupf verteidigen lasst.

Sturmgewehre feuern pro Schuss 3 Kugeln ab und haben, neben der höheren Feuerrate, auch den größten Distanzschaden am Ziel von allen anderen Waffen. Pistolen und Schrotflinten feuern jeweils 1 Kugel ab und sind demnach die bessere Wahl, wenn ihr keine hohen Munitionsvorräte habt. Um zu verhindern, dass eure Leute große Mengen Munition "verheizen" könnt ihr das Sturmgewehr einfach eurem Plünderer während der Nacht mitgeben.

Euer Plünderer kann die Munition jeweils zu 20 Kugeln pro Stapel transportieren.

Für die Herstellung von eigener Munition benötigt ihr eine fortschrittliche Metallwerkstätte.

Fundorte

In größerer Menge

Benötigte Bauteile

Munitionstats.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki