FANDOM

Mit Brettern zunageln
Mitbretternzunageln.png
Informationen
Typ Haushaltsartikel
Verwendung Unterschlupf schützen
Herstellbar Ja
Bezug Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h

"Wir können die Löcher und Fenster im Gebäude mit Brettern zunageln, um es besser vor Plünderern zu schützen."

-Objektbeschreibung-

Mit Brettern zunageln ist eine wichtige Verbesserung in This War of Mine, ihr könnt sie an einer verbesserten Werkstätte herstellen und solltet das so früh wie möglich in Angriff nehmen.

Überblick

Besonders, wenn während dem Spielverlauf die Kriminalität in der Stadt ausartet, habt ihr besser schon vorher euren Unterschlupf mit Brettern verstärkt, ansonsten sieht es schlecht für eure Überlebenden aus. Ein mit Brettern verstärkter Unterschlupf senkt die Wahrscheinlichkeit signifikant, dass Banditen euch erfolgreich um eure Vorräte bringen oder eure Leute bei dem Angriff (schwer) verletzt werden.

Insgesamt habt ihr 3 x die Möglichkeit, die zerbombten Wände und die scheibenlosen Fenster in eurem Unterschlupf mit Brettern zu verschließen, auch wenn das provisorisch klingen mag, ist es Gold wert.

Euer Plünderer muss z.B. nicht mehr jede Nacht eure wertvollsten Sachen mit auf Tour nehmen und ihr könnt viel mehr andere Dinge zurückbringen. Außerdem können sich eure übrigen Überlebenden auch mal eine Nacht lang ausschlafen, ihnen wird nichts passieren, solange alle bewaffnet und seelisch soweit fit sind.

Sobald ihr einen eurer Charaktere anweist diese Verbesserung herzustellen, wird sie automatisch an einer erforderlichen Stelle im Unterschlupf platziert, zu welcher der entsprechende Charakter dann gehen wird, um das Loch zu verschließen. Ihr werdet ziemlich viel Holz brauchen, um euren Unterschlupf komplett zu verstärken, aber es lohnt sich.

Mit Brettern zunageln ist des Weiteren Voraussetzung für die alarmgesicherte Tür.

Beachtet, dass euch nur ein vollständig mit Brettern verstärkter Unterschlupf den bestmöglichen Schutz bietet, erst dann braucht ihr euch nicht mehr allzu große Sorgen bezüglich der Überfälle zu machen. Mit Brettern zunageln bedeutet allerdings nicht, dass ihr gänzlich verschont bleibt und komplett auf Wachen verzichten könnt, das gilt vor allem während dem Ausbruch von Kriminalität, wenn zwei Wachen pro Nacht Pflicht werden.

Diese Verbesserung senkt mit jedem Mal lediglich die allgemeine Wahrscheinlichkeit für Überfälle und erhöht die Chancen, dass eure Überlebenden die Angreifer verscheuchen können, ohne dass euch etwas abhanden kommt oder jemand verletzt wird.

Tip : Schutthaufen können die Stellen blockieren, an denen die Verbesserung platziert wird, sodass sie bis zur Beräumung nicht in der verbesserten Werkstatt angezeigt wird.

Benötigte Materialien

Bestandteilebretter.png Holzbretter.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki