Messer
Messer
Informationen
Typ Waffe
Verwendung Angriff, Verteidigung
Herstellbar Ja
Bezug Plündern, Metallwerkstätte
Herstellungsdauer 0.5 h
Wert Hoch

Es war einmal ein Küchenutensil, doch nun ist es eine gefährliche Nahkampfwaffe.

-Objektbeschreibung-

Das Messer ist die zweitstärkste Nahkampfwaffe in This War of Mine, die automatisch von deinen Charakteren während der Nacht zur Verteidigung ausgerüstet wird, sofern dein  Plünderer ein Messer im Gruppeninventar zurückgelassen hat. Du kannst das Messer aber auch deinem Plünderer auf nächtlichen Beutezügen in die Hand drücken, die meisten Feinde gehen bereits nach wenigen Stichen zu Boden.

Ihr könnt das Messer an einer Metallwerkstätte der Stufe 1 herstellen oder während einer Plündertour finden.

Benötigte Objekte

Sesselbestandteile Waffenteilemesser Holzmesser

(Marin verarbeitet nur 4 x Bestandteile.)

Fundorte

  • Gelegentlich beim ersten Durchsuchen des Unterschlupfes
  • Bombardierte Schule, nachdem du einen der Obdachlosen im Keller getötet hast, der die Kiste mit Wertsachen bewacht, kannst du das Messer aus seinem Inventar nehmen.
  • Zerstörte Villa, nachdem du den Mann getötet hast, kannst ihr das Messer aus seinem Inventar nehmen. (Nur verfügbar, wenn ihr dort ein älteres, feindliches Paar antrefft.)
  • Militärstützpunkt, nachdem du die Soldaten erledigt hast, kannst du bei manchen Leichen ein Messer aus dem Inventar nehmen.

Trivia

  • Messer sind momentan unzerstörbar (?) Bestätigung in den Kommentaren erwünscht
  • Hinterhältige Angriffe können ausgeführt werden, sobald sich das Messersymbol orange färbt. Roman und Arica können Feinde aus dem Hinterhalt erstechen, ohne sich in einem Schatten zu verstecken, dazu zählen auch Feinde, die eine kugelsichere Weste tragen.
  • Boris, Marko, Emilia und Pavle können Feinde aus dem Hinterhalt sofort erstechen, während sie sich in einem Schatten verstecken, alle anderen Charaktere verursachen lediglich nur hohen Schaden. Diese hinterhältigen Angriffe machen Lärm und können weitere Feinde in der Nähe auf deinen Plünderer aufmerksam machen, sodass ihr dieses Versteck nicht mehr nutzen könnt, bis ihr die Sichtlinie zwischen eurem Feind und euch unterbrochen habt.
  • Das Messer ist stärker als die meisten anderen Nahkampfwaffen, es übertrifft sogar das Beil.