FANDOM

Medikamente
Medikamente.png
Informationen
Typ Basisausstattung
Verwendung Bei Krankheit
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Sehr hoch

"Sie schmecken fürchterlich, doch wenn du krank wirst, können sie dir das Leben retten."

-Objektbeschreibung-
Medikamente sind ein Heilmittel in This War of Mine, sie gehören zur Basisausstattung und können entweder selbst hergestellt, auf Plündertouren gefunden oder bei Händlern getauscht werden.

Überblick

Medikamente werden im Medizinschrank eures Unterschlupfes aufbewahrt und sind wirksamer als Kräutermedizin. Eure Charaktere können einmal täglich eine Dosis einnehmen, sobald sie den Status "leicht krank" aufweisen, jedoch solltet ihr es während der Sommerzeit und bei nur leichter Krankheit zuerst mit Bettruhe und Kräutermedizin versuchen, da richtige Medikamente seltener sind und ihr Händlern einiges für eine Dose anbieten müsst.

Medikamente heilen eine Krankheit stufenweise, das bedeutet, dass ein kranker Charakter ohne Bettruhe am nächsten Tag nur noch "Leicht krank" sein kann, wenn Sommerzeit herrscht oder der Unterschlupf im Winter beheizt wird.

Schmerzmittel existieren nicht, Verletzungen können also nicht mit diesen höherwertigen Medikamenten geheilt werden, hierfür benötigt ihr ausschließlich Bandagen.

Sollten eure Charaktere "krank" oder "schwer krank" sein, könnt ihr sie auch ins Krankenhaus schicken um eure Medikamente einzusparen, jedoch können nur "leicht kranke" Charaktere dort keine Behandlung erhalten, da die Mittel des Krankenhauses erschöpft sind.

Im weiteren Spielverlauf könnt ihr eure Kräuterwerkstätte ausbauen und eigene Medikamente aus Medikamenteninhaltsstoffen und Kräutern zusammenmixen.

Benötigte Materialien

Medikamentestats.png

Verwendung

  • Als Heilmittel bei Krankheit
  • Als Spende an das Krankenhaus
  • Als Gabe für die Kinder, die ihre kranke Mutter pflegen
  • Als Gabe für Matey (Händler an der Autowerkstatt), der euch im Gegenzug ein lukratives Tauschgeschäft anbietet

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki