FANDOM

Kräutermedizin
Kräutermedizin
Informationen
Typ Basisausstattung
Verwendung Bei Krankheit
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Hoch

"Einfache Medikamente auf Kräuterbasis. Manchmal helfen sie, manchmal nicht. Sie sind besser als gar nichts."

-Objektbeschreibung-
Kräutermedizin ist ein Heilmittel in This War of Mine, sie gehört zur Basisausstattung und kann entweder selbst hergestellt, auf Plündertouren gefunden oder bei Händlern getauscht werden.

Überblick

Die Wirkung wird verstärkt, wenn ihr eure kranken Charaktere nach Einnahme der Kräutermedizin zusätzlich noch ins Bett schickt.

Die Medizin wirkt stufenweise, wenn mildere Krankheitsstadien damit behandelt werden sollen, das bedeutet, dass ein kranker Charakter nach Einnahme am anderen Tag nur noch "Leicht krank" sein kann.

Kräutermedizin hat allerdings so gut wie gar keine Wirkung, wenn euer Charakter schwer krank oder sogar todkrank ist, ihr solltet dann eher zu richtigen Medikamenten greifen oder, falls auf der Karte verfügbar, den Kranken ins Krankenhaus schicken, wo ihr kostenlos medizinische Versorgung in Anspruch nehmen könnt.

Trotz ihrer eher schwachen Wirkstärke ist Kräutermedizin, wie alle Medikamente, ziemlich interessant für einige Händler, ihr könnt sie also gegen seltenere Objekte eintauschen.

Spenden

  • Matey an der Autowerkstatt bietet euch großzügig Tauschobjekte an, wenn ihr ihm Medikamente für seinen kranken Vater bringt
  • Sandu im Stadtkrankenhaus nimmt Kräutermedizin als Spende entgegen

Benötigte Objekte

Ihr könnt euch Kräutermedizin später auch selbst herstellen, wenn ihr eine Kräuterwerkstätte errichtet habt, dazu benötigt ihr folgendes :

Kräutermedstats

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki