FANDOM

Kräutergarten
Kräutergarten
Informationen
Typ Haushaltsartikel
Erzeugt Kräuter, Düngemittel
Bau Verbesserte Werkstätte
Bauzeit 1.0 h

"Mithilfe von Düngemittel können wir hier Kräuter wachsen lassen, um Medikamente oder billige Zigaretten herzustellen. Wir können ihn verbessern, um Gemüse anzubauen."

-Objektbeschreibung-

Der Kräutergarten ist eine spezielle Werkstätte in This War of Mine, die deinen Überlebenden die Herstellung eigener Kräuter ermöglicht. Deine Gruppe kann sich durch einen Kräutergarten auf lange Sicht selbst mit Kräutermedizin, Bandagen, Medikamenten und Zigaretten versorgen. Des Weiteren können am Kräutergarten Überschüsse an Gemüse oder rohem Essen zu Düngemittel verwertet werden, das als Köder für Kleintierfallen Verwendung finden kann.

Der Kräutergarten wird an einer verbesserten Werkstätte hergestellt und kann zum Gemüsegarten aufgewertet werden. Wenn Kinder deiner Gruppe angehören, dann kann einer deiner erwachsenen Charaktere einem Kind die Verwendung des Kräutergartens beibringen.

Crafting-Rezept

BestandteilekräutergartenHolzkräutergartenTeilegitarre

Marin verarbeitet nur 24 Bestandteile und 24 x Holz

Herstellbare Gegenstände

Erzeugnis

Dauer

Benötigt

Düngemittel

0.3 h

Gemüseherd oder Rohesessenherd

Kräuter

1.0 h (+ 48.0 h)

8wasser1düngemittel

Gemüsegarten

Gemüsegarten
Gemüsegarten
Informationen
Typ Haushaltsartikel
Erzeugt Gemüse, Düngemittel
Bau Kräutergarten
Bauzeit 1.0 h

"Wir können hier mithilfe von Wasser und Düngemittel Gemüse anbauen, es wird jedoch etwas dauern."

-Objektbeschreibung-

Der Gemüsegarten ist eine spezielle Werkstätte in This War of Mine und die Erweiterung des Kräutergartens, die deinen Überlebenden ermöglicht ihr eigenes Gemüse zu züchten, was den Selbstversorgungskreislauf ergänzt. Damit deine Gruppe den Kräutergarten aufwerten kann, muss zuerst die einfache Werkstätte auf Stufe 3 (Fortschrittliche Werkstätte) ausgebaut werden, da eine UV-Lampe benötigt wird.

Nachdem die Konstruktion errichtet wurde und alle Anforderungen erfüllt sind, kann der Gemüseanbau beginnnen. Nach 72 Stunden (3 Tagen) werden vier Einheiten Gemüse erntereif und können aus dem Gemüsegarten entnommen werden. Die hohen Materialkosten und die Zeitspanne mögen abschreckend wirken, aber der Gemüsegarten lohnt sich, da deine Überlebenden aus dem Gemüse Doppelmahlzeiten kochen können.

Crafting-Rezept

1xkräutergarten1xuvlampeBestandteilekräutergartenHolzfortschrwerkstätteTeilesammelbeckenElektrteiletür

Herstellbare Gegenstände

Erzeugnis

Dauer

Benötigt

4xgemüse 1 h (+72 h) 1düngemittel 10xwasser

Sonstiges

  • Der Kräutergarten/Gemüsegarten kann mit einem Beil zu 19 x Holz zerhackt werden.