FANDOM

Katia
Katia.png
Informationen
Hintergrund Journalistin
Fähigkeiten Kann gut feilschen
Abhängigkeiten Kaffeetrinkerin
Inventarplätze 12

"Ich bin in dieser Stadt aufgewachsen, habe allerdings im Ausland studiert und war später Journalistin. Ich bin jahrelang weggewesen. Als aus den Wirren ein Krieg entstand, wurde ich ausgewählt, um darüber zu berichten. Ich hätte mich sowieso freiwillig gemeldet, denn ich wollte unbedingt nach meinen Eltern sehen. Aber es war zu spät. Mein Haus stand in Ruinen und meine Familie war verschwunden. Ich bin seitdem auf der Suche nach ihr."

-Katia's Biografie-

Katia ist eine der spielbaren Charaktere in This War of Mine , sie war eine Journalistin, die sich, bis der Krieg in ihrer Heimatstadt ausbrach, lange Zeit im Ausland aufgehalten hat und nun auf der Suche nach ihrer Familie nach Pogoren zurückgekehrt ist.

Mit 12 Plätzen hat Katia ein durchschnittliches Inventar zu bieten und eignet sich ganz gut für nächtliche Ausflüge, besonders wenn du mit Katia einen Ort besuchen willst, an dem ein Handel möglich ist.

Persönlichkeit

  • Katia hat eine sehr niedrige Toleranzschwelle für moralische Fehltritte ihrer Mitstreiter und kommentiert diese häufig verständnislos, selbst wenn die Handlungen notwendig waren, damit dein Plünderer bzw. die Gruppe überlebt.
  • Katia ist anfällig für Traurigkeit und Depression, du solltest sie nicht mit Mord oder Diebstahl beauftragen, wenn es sich dabei nicht um Soldaten oder Banditen handelt.
  • Katia ist Kaffeetrinkerin, sie hätte gern täglich eine Tasse, damit ihre Stimmung auf lange Sicht nicht negativ beeinflusst wird.
  • Katia ist sehr hilfsbereit, gute Taten gegenüber Nachbarn und anderen NPC heben ihre Stimmung.
  • Katia ist anfällig für Krankheiten, du solltest bei ersten bemerkbaren Temperaturabstiegen möglichst früh für Beheizung sorgen.
  • Katia kann die Nächte schlaflos verbringen, wenn sie traurig oder deprimiert ist.

Fähigkeiten

  • Katias Fähigkeit "Kann gut feilschen" verschafft ihr, zumindest während der Sommerzeit, ziemlich große Vorteile bei Tauschgeschäften. Wenn du viele wertvolle Überschüsse hast, solltest du Katia damit zum Hauptplatz schicken.
  • Katia spielt recht gut Gitarre, sie kann sich selbst und ihre traurigen Mitstreiter mit einem Ständchen schneller wieder aufmuntern.

Spielweise

  • Katia ist nicht geeignet, wenn es um Morde an Zivilisten oder Diebstahl gehen soll, sie ist des Weiteren auch keine gute Kämpferin. Falls du sie mit Mord beauftragst, dann vermeide direkte Konfrontation mit bewaffneten Feinden. Katia kann Feinde aus dem Hinterhalt töten, wenn sie sich in einem Schatten versteckt, diese Fähigkeit solltest du beim Säubern von gefährlichen Orten ausnutzen.
  • Katia kann jedoch gut eingesetzt werden, wenn Soldaten oder Banditen aus dem Weg geräumt werden müssen.
  • Katia ist nicht wirklich gut als Wache geeignet, du solltest sie nur postieren, wenn dein Unterschlupf mit Brettern verstärkt ist und Katia von einer zweiten Person unterstützt werden kann, sowie über starke Waffen verfügt

Katia's Geschichte

(unvollständig)

Ich bin weiter herumgekommen als all meine Freunde und Verwandten. Ich habe Berühmtheiten getroffen und die Leser fanden meine Interviews lustig und prägnant. Aber wenn ich versuche, meine Erlebnisse niederzuschreiben ... Dann kann ich es nicht. Ich möchte meine Verwandten finden und sie umarmen, statt über sie zu schreiben. Ich wünschte, ich hätte sie öfter gesehen.

Diese Stadt hat einst jeden mit offenen Armen empfangen. Ich liebte die alten Stadtcafés, wo ich neue Freunde aus aller Welt kennenlernen konnte. Werden die Menschen jeweils wieder so umgänglich sein? Wenn wir es überstehen, muss ich alles dafür tun, um sie daran zu erinnern, wie es war. Wir können nämlich sehr viel erreichen, wenn wir zusammenhalten.

Ich war kurz davor, das Viertel meiner Eltern mit leeren Händen zu verlassen, als mich ein Bekannter aufhielt und mir erzählte, dass es eine Situation gibt, bei der ich behilflich sein könnte. Die Armee hat eine Schönheit aus der Gegend unter falschen Anschuldigungen eingesperrt. Ich denke, es ist klar, wofür sie gebraucht wurde. Die Einheimischen hatten das Lösegeld gesammelt und brauchten eine Überbringerin.

Katias Bio-Einträge zur Situation

(unvollständig)

"Wir müssen einander helfen, besonders in Zeiten wie diesen. Ich bin wirklich froh, dass wir uns entschieden haben unseren Nachbarn zu helfen." (Die Gruppe hat Nachbarn Hilfe zugesagt.)

"Ich habe etwas Essen mit einem hungrigen Mann geteilt. Wir mögen wenig haben, aber wir müssen unsere Menschlichkeit bewahren." (Katia hat einem Obdachlosen etwas Essen mitgebracht.)

"Ich wünschte, ich könnte [Name] helfen ... Er/Sie sieht so hungrig aus." (Mitstreiter sind über längere Zeit hungrig)

"[Name] hat letzte Nacht einen Mord begangen ... Was ist nur aus uns geworden?" (Ein Mitstreiter hat jemanden getötet)

"[Name] ist letzte Nacht nicht von der Suche nach Vorräten zurückgekommen. Er wird uns fehlen." (Ein Mitstreiter wurde getötet)

Trivia

  • Katia hat Pavle einmal interviewt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki