FANDOM

Jagdgewehr
Jagdgewehr
Informationen
Typ Waffe
Schaden hoch
Feuerrate gering
Genauigkeit hoch
Reichweite hoch
Herstellbar nein
Bezug Plündern
Herstellungsdauer N/A
Wert sehr hoch

Militär-Sturmgewehr mit einem Zielfernrohr.

-Objektbeschreibung-

Das Jagdgewehr ist eine einzigartige Schusswaffe in This War of Mine und kann weder selbst hergestellt, noch bei Händlern getauscht werden. Die Waffe ist ausschließlich während dem Scharfschützen-Szenario auf der Baustelle erhältlich, das in manchen Spieldurchgängen nach dem Zufallsprinzip an diesem Schauplatz ausgewählt wird.

Überblick

Vereinfacht kann man sagen, dass das Jagdgewehr die Stärke der Schrotflinte mit der Reichweite des Sturmgewehrs vereint. Darüber, ob es gut zur Selbstverteidigung für Plündertouren geeignet ist, lässt sich allerdings streiten, da trotz des hohen Schadens genügend Platz vorhanden sein muss,  um die nötige Distanz zum Ziel zu wahren, damit heranstürmende Feinde nach einem Treffer zurückgedrängt werden. Vor allem, wenn dein Plünderer mehreren mit Schusswaffen ausgerüsteten Feinden gegenübersteht, die eventuell auch noch eine Panzerung tragen, kann es aufgrund der geringen Feuerrate und der notwendigen Distanz lebensgefährlich sein, das Jagdgewehr einzusetzen, da immer nur eine Person unter Beschuss genommen werden kann und mehrere Treffer aushält. Dein Plünderer wird somit enorm anfällig für Treffer, wenn er oder sie sich zurückziehen muss, um erneut Distanz aufzubauen. Als Waffe zur Verteidigung des Unterschlupfes ist das Jagdgewehr dafür umso besser geeignet, da es weniger Munition als das Sturmgewehr benötigt.

Wenn du noch andere starke Waffen (z.B. ein Beil oder ein Messer) neben dem Jagdgewehr zur Selbstverteidigung im Gruppeninventar lagerst und Munition vorhanden ist, wird das Jagdgewehr bevorzugt eingesetzt, bedenke das also, wenn du größere Munitionsvorräte anhäufen möchtest.

Fundorte für Munition