FANDOM

Holz
Holz
Informationen
Typ Material
Verwendung Baumaterial o. Brennstoff
Herstellbar Nein
Bezug Handeln, Plündern
Wert Gering - Hoch

„'Ein wichtiger Bestandteil einer Vielzahl von Dingen. Zusätzlich können wir es klein hacken, um Herde und Heizgeräte zu befeuern.

-Objektbeschreibung-

Holz ist ein Material in This War of Mine, es kann als Brennstoff verwendet werden und wird zum Bau von fast allen Konstruktionen benötigt.

Holz kann entweder auf Plündertouren gefunden oder bei Händlern getauscht werden. Durch das Zerhacken von Möbeln, mithilfe eines Beils, können deine Leute ebenfalls Holz erhalten.

Überblick

Ohne Holz geht fast gar nichts und deine Charaktere brauchen es in großen Mengen, um ihren Unterschlupf wohnlicher zu machen. Das wäre alles kein Problem, denn Holz ist überall zu finden, wenn es doch nur nicht so sperrig wäre, dass dein Plünderer nur zwei Einheiten pro Stapel transportieren kann.

Zu Beginn des Spiels sollte der Händler Franko der Hauptversorger für Holz sein, "kaufe" ruhig seinen gesamten Bestand auf, die Wertgegenstände, die du beim Durchsuchen des Unterschlupfes gefunden hast eignen sich gut dafür, das erleichtert den Anfang. Elektrische Teile, die du im Unterschlupf gefunden hast, kannst du auch dafür eintauschen, du benötigst sie am Anfang noch nicht und findest später weitere in der Spielwelt.

Franko bringt bei jedem Besuch neues Holz mit, so dass du bei ersten Plündertouren nicht das gesamte Inventar damit verstopfen musst, immer mal 2-3 Stapel Holz sollten pro Nacht reichen, wenn Franko dein Gruppe mit Holz versorgt. Wenn der Winter kommt sieht es allerdings anders aus, dein Plünderer sollte dann alles an Holz mitnehmen, was du in die Finger bekommst, denn es wird während der kalten Tage schlechter handelbar.

Später, wenn du ein Beil hergestellt hast, kann dein Plünderer fast überall in der Spielwelt Möbel zu Kleinholz verarbeiten und erhält zusätzlich noch etwas Brennstoff für den Winter. Die Möbel im Unterschlupf solltest du für den Notfall aufsparen, so dass du Brennstoff und auch Holz griffbereit hast, falls deine Vorräte erschöpft sind.

Verwendung

(In größerer Menge)

  • 30 x für das Upgrade des Kräutergartens (Mit Marin 24 x)
  • 10 x für das erste Upgrade der einfachen Werkstätte (Mit Marin 8 x)
  • 15 x für das zweite Upgrade der einfachen Werkstätte (Mit Marin 12 x)