FANDOM

Holz
Holz.png
Informationen
Typ Material
Verwendung Baumaterial o. Brennstoff
Herstellbar Nein
Bezug Handeln, Plündern
Wert Gering - Hoch

"Ein wichtiger Bestandteil einer Vielzahl von Dingen. Zusätzlich können wir es klein hacken, um Herde und Heizgeräte zu befeuern."
-Objektbeschreibung-
Holz ist ein Material in This War of Mine, es kann als Brennstoff verwendet werden und wird zum Bau von fast allen Konstruktionen benötigt.

Holz kann entweder auf Plündertouren gefunden oder bei Händlern getauscht werden. Durch das Zerhacken von Möbeln, mithilfe eines Beils, können eure Leute ebenfalls Holz erhalten.

Überblick

Ohne Holz geht fast gar nichts und eure Charaktere brauchen es in großen Mengen, um ihren Unterschlupf wohnlicher zu machen. Das wäre alles kein Problem, denn Holz ist überall zu finden, wenn es doch nur nicht so sperrig wäre, dass euer Plünderer nur zwei Einheiten pro Stapel transportieren kann.

Zu Beginn des Spiels sollte der Händler Franko euer Hauptversorger für Holz sein, "kauft" ruhig seinen gesamten Bestand auf, die Wertgegenstände, die ihr beim Durchsuchen eures Unterschlupfes gefunden habt eignen sich gut dafür, das erleichtert den Anfang. Elektrische Teile, die ihr im Unterschlupf gefunden habt, könnt ihr auch dafür eintauschen, ihr benötigt sie am Anfang noch nicht und findet später weitere in der Spielwelt.

Franko bringt bei jedem Besuch neues Holz mit, sodass ihr bei ersten Plündertouren nicht das gesamte Inventar damit verstopfen müsst, immer mal 2-3 Stapel Holz sollten pro Nacht reichen, wenn Franko euch mit Holz versorgt. Wenn der Winter kommt sieht es allerdings anders aus, euer Plünderer sollte dann alles an Holz mitnehmen, was ihr in die Finger bekommt, denn es wird während der kalten Tage schlechter handelbar.

Später, wenn ihr ein Beil hergestellt habt, könnt ihr fast überall in der Spielwelt Möbel zu Kleinholz verarbeiten und erhaltet zusätzlich noch etwas Brennstoff für den Winter. Die Möbel in eurem Unterschlupf solltet ihr euch für den Notfall aufsparen, sodass ihr Brennstoff und auch Holz griffbereit habt, falls eure Vorräte erschöpft sind.

Verwendung

(In größerer Menge)

Insgesamt 30 x um den Unterschlupf mit Brettern zu vernageln (Mit Marin insgesamt 24 x)

30 x für den Kräutergarten (Mit Marin 24 x)

30 x für das Upgrade des Kräutergartens (Mit Marin 24 x)

10 x für die Falle für Kleintiere (Mit Marin 8 x)

15 x für die verstärkte Tür (Mit Marin 12 x)

10 x für die Brennblase für Schnaps (Mit Marin 8 x)

10 x für das erste Upgrade der einfachen Werkstätte (Mit Marin 8 x)

15 x für das zweite Upgrade der einfachen Werkstätte (Mit Marin 12 x)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki