FANDOM

Teile dieses Artikels werden gerade überarbeitet oder erstellt. Dies kann eine Weile dauern.
Grund: Infos sammeln

Henrik
Henrik
Informationen
Hintergrund Ivanos Großvater
Fähigkeiten Tabakhändler
Abhängigkeiten Raucher
Inventarplätze 10

„Ich bereue, dass wir uns nicht unter anderen Umständen trafen. Vor dieser verdammten Sache hier hatte ich meine Rente genossen und auf Ivano aufgepasst, wenn mein Sohn arbeitete. Als die Sezessionsbefürworter anfingen, die vysenische Minderheit aufzurütteln, sagte ich zu meinem Sohn, dass nichts Gutes dabei rauskommen würde. Er war von der Idee einer unabhängigen Republik Vysena besessen. Er schloss sich den Rebellen an und ließ Ivano bei mir.

-Henrik-

Henrik ist einer der spielbaren Charaktere in This War of Mine, welche mit dem kostenpflichtigen herunterladbaren Zusatzinhalt The Little Ones ins Spiel integriert wurden.

Henrik kann bei Start einer neuen Partie nur in Begleitung seines Enkels Ivano ausgewählt oder im Verlauf einer bestehenden Runde rekrutiert werden.

Mit 10 Plätzen hat Henrik ein relativ kleines Inventar, weswegen er von Plündertouren nur das Nötigste mitbringen kann. Des Weiteren ist er ein ziemlich schlechter Läufer, so dass er sich nicht unbedingt für Ausflüge an gefährliche Orte eignet.

Persönlichkeit

  • Henrik ist hilfsbereit, gute Taten gegenüber Nachbarn und anderen Hilfebedürftigen heben seine Stimmung.
  • Henrik ist Raucher, seine Stimmung sinkt allmählich, wenn er mehrere Tage nicht geraucht hat.
  • Obwohl Henrik nicht mit Traurigkeit reagiert, wenn dein Plünderer Bösewichte ausschaltet, fragt er sich, ob es wirklich nötig war.
  • Henrik kann die Nächte schlaflos verbringen und den Schlaf seiner Mitstreiter stören, wenn er länger als einen Tag traurig oder deprimiert ist.

Spielweise

  • Henrik ist sehr anfällig für Krankheiten, wenn der Unterschlupf, besonders im Winter, auf unter 15 Grad auskühlt.
  • Henrik ist kein guter Kämpfer, du solltest ihn nicht an Orte schicken, an denen es  feindliche NPC gibt. Des Weiteren macht er ziemlichen Lärm beim Durchsuchen von Behältern und ist auch nicht mehr der Schnellste.
  • Als Wachmann eignet sich Henrik nur gut, wenn der Unterschlupf vollständig mit Brettern vernagelt ist und er nicht alleine postiert wird. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Henrik bei Überfällen verletzt wird.
  • Henrik hat eine sehr enge Bindung zu Ivano, weswegen seine Stimmung von Ivanos Befinden beeinflusst wird. Geht es Ivano schlecht oder wird er während einem nächtlichen Angriff verletzt, reagiert Henrik traurig.
  • Henrik ist anfällig für Traurigkeit und Depressionen, wenn er selbst Diebstähle und Morde an unschuldigen NPC begeht.
  • Henrik kann 6 statt 4 Zigaretten unterschiedlicher Qualität an der Kräuterwerkstätte herstellen, allerdings benötigt er dafür etwas länger, als die anderen Charaktere. Wenn du Henrik die Aufgabe beginnen lässt und ihm mittendrin lieber eine andere Tätigkeit zuweisen willst, kann ein anderer Charakter die Aufgabe unter diesem Vorteil fortsetzen.
  • Henrik raucht 4 statt 3 Zigaretten pro Tag.

Henriks Geschichte

Achtung! Die folgenden Inhalte enthalten Spoiler!

Spoiler zeigen

Variante 1 (unvollständig)

„Es ist nicht einfach, sich inmitten dieses Chaos um meinen Enkel zu kümmern, ich habe aber keine andere Wahl. Mein Sohn ist ein Idealist und glaubt, dass er für eine bessere Zukunft für Ivano kämpft. Der Junge vergöttert ihn und glaubt, sein Vater sei ein Held. Ich hoffe nur, dass es ihm gut geht.

Ich weiß, dass mein Sohn einer cleveren Propaganda zum Opfer gefallen ist. Ich weiß nicht, wer wirklich hinter diesem Krieg steckt, oder wer davon profitieren wird, ich bin aber sicher, dass es nicht die vysenische Bevölkerung sein wird. Graznavia ist schon seit Jahrhunderten ein multikulturelles Land. Dieser Versuch der Sezession macht nicht viel Sinn.

Ich hoffe, dass mein dämlicher Sohn nicht getötet wird. Ivano braucht seinen Vater, noch mehr als andere Kinder, da er seine Mutter niemals kennengelernt hat. Der Junge schaut zu meinem Sohn auf und ahmt ihn in allem nach. Ich bin froh, dass er nicht älter ist, da er sonst auch kämpfen würde.“

Variante 2

(folgt)

Henriks Bio-Einträge zur Situation

(unvollständig)

Im Bezug auf Moral
  • [Name] hat das getan, was er/sie für nötig hielt, um unser Überleben zu gewährleisten, ganz egal, wie schrecklich die Tat selbst war.“ (Ein Mitstreiter hat jemanden getötet)
Im Bezug auf negative Zustände
  • „Wir müssen sicherstellen, dass wir genug Essen für alle haben!“ (Mitstreiter sind sehr hungrig)
  • „Ich wünschte, ich könnte [Name] helfen. Er/Sie sieht so hungrig aus...“ (Mitstreiter sind sehr hungrig)
Im Bezug auf Solidarität
Im Bezug auf negative Ereignisse
  • „Wie böse muss ein Mensch sein, dass er ein Kind verletzt!? Wie konnten sie nur? Der arme Ivano.“ (Der Unterschlupf wurde ausgeplündert und Ivano ist verletzt worden)

Henriks Schicksal

Nachfolgend kannst du Henriks Epilogeinträge am Ende des Spiels nachlesen.

Spoiler zeigen

Schicksal

Beschreibung

Tod

[Platzhalter]

Suizid

[Platzhalter]

Abgehauen

[Platzhalter]

Gutes Ende

[Platzhalter]

Trauriges Ende

[Platzhalter]

Karma

[Platzhalter]

Offizielle Szenarien

Henrik ist Teil folgender Geschichten