FANDOM

Achtung! Die folgenden Inhalte enthalten Spoiler!

Hafen
Hafen
Informationen
NPC Karel
Bedrohungsstufe gering - mittel
Empfohlene Ausrüstung Dietrich o. Brecheisen, Sägeblatt, ggf. Beil
Geeignete Charaktere Alle

„Der Binnenhafen war früher die sicherste Art aus Pogoren zu entkommen, bis die Armee Suchscheinwerfer installierte und anfing alle Schiffe anzuhalten, welche die Stadt verlassen wollten - und alle erschoss, die dem Befehl nicht nachkamen.“

-Schauplatzbeschreibung-

Der Hafen ist ein möglicher Schauplatz in This War of Mine, der mit dem Update auf die Jahrestag-Edition (Anniversary-Edition) ins Spiel integriert wurde und in manchen Spieldurchgängen, meist im späteren Spielverlauf, besucht werden kann.

Überblick

Der Hafen besteht aus einem mehrstöckigen Transportschiff und einem Dock, an dem lediglich der Schmuggler Karel angetroffen werden kann, der deinem Plünderer sein Boot zeigt und anbietet, deine Überlebenden gegen Bezahlung aus der Stadt zu schmuggeln. Karel erscheint nach ungefähr drei Tagen erstmals am Unterschlupf und wenn man genug Schmuck (8 x) hat, schmuggelt er deine Überlebenden raus, wodurch der Krieg automatisch endet und der Epilog eingeblendet wird.

Da du zu Beginn nach so kurzer Zeit höchstwahrscheinlich keine acht Schmuckstücke haben wirst, kannst du Karel bitten, später wiederzukommen. Nach ungefähr einer weiteren Woche erscheint er erneut am Unterschlupf und verlangt die Bezahlung, damit deine Überlebenden mit ihm die Stadt verlassen können.

Im Hafen gibt es einige abgeschlossene Schränke und Türen, für die du entweder einige Dietriche oder ein Brecheisen mitbringen solltest. Außerdem gibt es eine mit Gitterstäben versperrte Tür, die mit einem Sägeblatt aufgesägt werden muss. Falls du Holz oder Brennstoff benötigst, kannst du hier drei Möbelstücke mit einem Beil zerhacken.

Hinweis : Die Behälter in den verschlossenen Räumen im Obergeschoss des Gebäudes sind in Privatbesitz, Diebstahl aus diesen Räumen, während Karel noch anwesend ist, wirkt sich negativ auf die Moral deiner Gruppe aus.

Wenn du das Angebot beim zweiten Besuch ablehnst, wird Karel den Hafen und wahrscheinlich auch die Stadt verlassen haben, die Behälter in Privatbesitz verschwinden ebenfalls. Das Ablehnen des Angebots hat keine negativen Auswirkungen auf die Gruppenmoral.

Fundsachen

Spoiler zeigen

Fundorte von Schmuck

Spoiler zeigen