FANDOM

Falle für Kleintiere
Kleintierfalle
Informationen
Typ Werkstätte
Benötigt Köder
Erzeugt 2 x Rohes Essen
Bau Verbesserte Werkstätte
Bauzeit 1.0 h

"Die einzigen Kleintiere, die noch übrig sind, scheinen Ratten zu sein ... Dennoch gilt Fleisch als seltene Ware in Kriegszeiten. Wir müssen nur einen Köder einsetzen und warten."

-Objektbeschreibung-

Die Falle für Kleintiere ist eine Vorrichtung in This War of Mine, mit deren Hilfe sich deine Überlebenden selbst mit Nahrung versorgen können.

Überblick

Du kannst die Kleintierfalle an der verbesserten Werkstätte herstellen und maximal zwei Fallen im Unterschlupf platzieren. Die Fallen müssen mit einem Köder bestückt werden und liefern nach maximal vier Ingame-Tagen jeweils zwei Einheiten Rohes Essen. Als Köder kann entweder Düngemittel, Rohes Essen oder eine Konservendose verwendet werden, wobei Düngemittel der bevorzugte Köder sein sollte, da es von deinen Leuten nicht verzehrt werden kann. Konservendosen solltest du nur als Köder verwenden, wenn du kein Düngemittel hast, deine Überlebenden sich aber durch Plündertouren für mehrere Tage mit rohem Essen eindecken konnten, sodass keine lange Hungerzeit überbrückt werden muss, bis die Fallen Beute liefern.

Wenn du zwei Fallen errichtet hast, kann nach einer Weile ein Überschuss entstehen, den deine Gruppe gut bei Händlern gegen andere Dinge eintauschen kann.

Es ist übrigens egal, welchen Köder du einsetzt, die Ratten sind keine Feinschmecker.

Benötigte Materialien

SesselbestandteileHolzbretterTeilefalle

Marin verarbeitet nur 4  Bestandteile, 8 Holz und 8 Teile

Köder

Köder

Dauer

Düngemittel

Unbekannt

Konservendosen

Unbekannt

Rohesessen

Unbekannt