FANDOM

Emilia
Emilia.png
Informationen
Hintergrund Anwältin
Fähigkeiten Talentierte Anwältin
Abhängigkeiten Kaffeetrinkerin
Inventarplätze 10
"Jetzt, da wir zusammen festsitzen, kann ich euch genauso gut von meiner Familie erzählen. Mein Vater war ein pragmatischer Mann. Er hat uns ständig an die Wichtigkeit finazieller Absicherung erinnert. Deshalb bin ich Anwältin geworden, so wie er. Meine Schwester sollte Ärztin werden. Als der Krieg ausbrach, hatten wir viele Ersparnisse auf dem Familienkonto. Die Währung hat aber sehr schnell allen Wert verloren. Die Banken waren geschlossen und wir hatten kein ausländisches Geld. Innerhalb weniger Tage waren wir arm."
-Emilia's Biografie-
Emilia ist ein spielbarer Charakter in This War of Mine, sie kommt aus reichem Hause und war bis vor dem Krieg als Anwältin tätig.

Mit 10 Plätzen ist Emilias Inventar ziemlich klein, weswegen sie nur das Nötigste von Plündertouren mitbringen kann.

Persönlichkeit

  • Emilia hat eine sehr hohe Toleranzschwelle für moralische Fehltritte, sie wird nur selten traurig, wenn sie selbst oder ihre Mitstreiter Diebstähle oder Morde begehen.
  • Ähnlich wie Bruno, reagiert Emilia meist apathisch auf gute Taten gegenüber Nachbarn oder anderen Hilfebedürftigen, es kann also ziemlich schwierig werden, sie z.B. durch eine Spende an das Krankenhaus zu "bestechen", sollte sie mal traurig oder depressiv sein
  • Emilia verlässt den Unterschlupf und bestiehlt die Gruppe, wenn sie länger als einen Tag den Status "depressiv" oder "Am Boden zerstört" aufweist

Fähigkeiten

  • Es ist nicht ganz klar, welche Vorteile Emilia durch ihre Fähigkeit "Talentierte Anwältin" in dieser Kriegssituation entstehen. Man könnte allerdings vermuten, dass Emilia sich als Anwältin rationales Denken angewöhnt hat, weswegen sie nur selten positiv auf erfreuliche Ereignisse reagiert und sich eher fragt, ob es wirklich nötig war, z.B. anderen Leuten zu helfen, die in derselben Situation wie sie selbst sind.
  • Emilia kann Feinde aus dem Hinterhalt mit jeder Nahkampfwaffe töten, wenn sie sich in einem Schatten versteckt.

Spielweise

  • Emilia sollte direkte Konfrontationen mit Feinden vermeiden, da sie eine relativ schlechte Kämpferin ist.
  • Als Wachfrau eignet sie sich nur gut, wenn sie schwerer bewaffnet ist und außerdem einen Partner hat, der sich besser als Wachmann erweist (z.B. Pavle, Bruno, Marko)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki