FANDOM

Bett
Bett.png
Informationen
Typ Haushaltsgegenstand
Bau Einfache Werkstätte
Bauzeit 1.0 h
"Egal ob bei Tag oder Nacht, es ermöglicht angenehmen Schlaf, ganz ohne Rückenschmerzen."
-Objektbeschreibung-
Das Bett ist ein Haushaltsgegenstand in This War of Mine, es trägt zur Erholung eurer Charaktere bei und ist essenziell für ihre volle Leistungsfähigkeit.

Ihr solltet Betten daher so früh wie möglich aufbauen, müsst aber nicht unbedingt für jeden Einzelnen einen Schlafplatz schaffen, da eine Person sowieso nachts unterwegs sein wird und man sich tagsüber mit dem Schlafen abwechseln kann, sodass alle bei Einbruch der Nacht fit sein sollten. Für eine Gruppe von 3 Überlebenden können 2 Betten also durchaus ausreichend sein, um am Anfang Ressourcen zu sparen.

Ein müder Charakter steht nach spätestens 5 Ingame-Stunden selbstständig und ausgeschlafen wieder auf, es sei denn eine Verletzung oder Krankheit liegt vor, dann bleibt euer Überlebender solange im Bett, bis ihr ihm eine Tätigkeit auftragt.

Wenn sich eure Leute nicht gut fühlen, können sie auch eigenständig das Bett hüten gehen.

Falls ihr keine Schlafplätze schafft, werden Charaktere, die ihr während der Planung für die Nacht zum Schlafen anweist, auf dem kalten Boden übernachten, dies löst allerdings den Status 'schlecht geschlafen' aus.

Das Bett ist an einer einfachen Werkstätte herstellbar.

Benötigte Bauteile

Bestandteile1.png Holz1.png

Trivia

  • Marin benötigt zum Bau nur 5 x Bestandteile und 7 x Holz

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki