Beil
Beil
Informationen
Typ Ausrüstung
Verwendung Als Waffe, Holzverarbeitung
Herstellbar Ja
Bezug Handel, Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Hoch (48)

"Wir können es verwenden zum Zerkleinern von Möbeln...oder Leuten."

-Objektbeschreibung-

Das Beil ist ein herstellbarer Ausrüstungsgegenstand in This War of Mine und kann von deinen Überlebenden verwendet werden, um Möbel zu Holz und Brennstoff zu verarbeiten, außerdem kann das Beil als Waffe verwendet werden und ist die stärkste Waffe im Spiel.

Das Beil verfügt über eine relativ lange Haltbarkeit und richtet beträchtlichen Schaden im Kampf gegen Feinde an, selbst Gegnern mit schusssicherer Weste kann mit nur wenigen Schlägen der Garaus gemacht werden. Deine Überlebenden rüsten das Beil während der Nacht automatisch zur Verteidigung aus, sofern du ein Beil im Gruppeninventar zurückgelassen hast und haben damit relativ gute Chancen, den Schaden gering zu halten. In den Händen von Boris ist das Beil eine besonders vernichtende Waffe.

Das Zerkleinern von Möbeln mit dem Beil macht ziemlich starken Lärm, sei also vorsichtig, wenn dein Plünderer sich an Schauplätzen ans Werk macht, an denen sich noch lebende feindliche NPC herumtreiben.

Deine Gruppe kann das Beil entweder über einen Handel tauschen oder selbst herstellen, wenn eine verbesserte Metallwerkstätte vorhanden ist.

Benötigte Objekte

5waffenteileHolzeinfacherherd

Marin verarbeitet nur 4 Waffenteile und 4 Holz.

Fundorte

Situationsbedingt* * = Der Händler kann, je nach Szenario, nur gelegentlich an diesem Ort angetroffen werden.

Trivia

  • Wenn du Marin mit der Herstellung des Beils beauftragst, benötigt er nur 4 x Holz und 4 x Waffenteile.
  • Roman und Arica können hinterhältige Angriffe mit dem Beil ausführen, ohne sich vor der Attacke in einem Schatten versteckt zu haben.
  • Roman, Pavle, Boris, Emilia und Marko können hinterhältige Angriffe ausführen, wenn das ahnungslose Ziel ihnen den Rücken zuwendet.