Beil
Beil.PNG
Informationen
Typ Ausrüstung
Verwendung Als Waffe, Holzverarbeitung
Herstellbar Ja
Bezug Handel, Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Hoch

"Wir können es verwenden zum Zerkleinern von Möbeln...oder Leuten."

-Objektbeschreibung-

Das Beil ist ein herstellbarer Ausrüstungsgegenstand in This War of Mine, ihr benötigt es, um Möbel zu Holz und Brennstoff zu verarbeiten, außerdem kann das Beil als Waffe verwendet werden und ist die stärkste Waffe im Spiel.

Das Beil verfügt über eine relativ lange Haltbarkeit und richtet beträchtlichen Schaden im Kampf gegen Feinde an, selbst Gegnern mit schusssicherer Weste könnt ihr mit nur wenigen Schlägen den Garaus machen. Eure Überlebenden rüsten das Beil während der Nacht automatisch zur Verteidigung aus, sofern ihr ein Beil im Gruppeninventar zurückgelassen habt und haben damit relativ gute Chancen, den Schaden gering zu halten. In den Händen von Boris ist das Beil eine vernichtende Waffe.

Das Zerkleinern von Möbeln mit dem Beil macht ziemlich starken Lärm, seid also vorsichtig, wenn ihr euch an Schauplätzen ans Werk macht, an denen sich noch lebende feindliche NPC herumtreiben.

Ihr könnt das Beil entweder über einen Handel tauschen oder selbst herstellen, wenn ihr eine verbesserte Metallwerkstätte besitzt.

Benötigte Objekte

Beilstats.png

Fundorte

  • Zum Tausch bei Matey (Händler in der Autowerkstatt) Situationsbedingt*

* = Der Händler kann, je nach Szenario, nur gelegentlich an diesem Ort angetroffen werden.

Trivia

  • Wenn ihr Marin mit der Herstellung des Beils beauftragt, benötigt ihr nur 4 x Holz und 4 x Waffenteile.
  • Roman und Arica können hinterhältige Angriffe mit dem Beil ausführen, ohne sich vor der Attacke in einem Schatten versteckt zu haben.
  • Roman, Pavle, Boris, Emilia und Marko können hinterhältige Angriffe ausführen, wenn das ahnungslose Ziel ihnen den Rücken zuwendet

Auch bei FANDOM