FANDOM

Baufälliges besetztes Haus
Baufälligeshaus.png
Informationen
NPC Grisha
Bedrohungsstufe Keine
Empfohlene Ausrüstung {{{Empfohlene Ausrüstung}}}
Geeignete Charaktere {{{Geeignete Charaktere}}}

"Obdachlose hatten sich schon lange vor dem Krieg dort niedergelassen.Sie mussten schon immer mit dem Mangel an Nahrung kämpfen. Ich frage mich, ob sie die jüngste Nahrungsknappheit überlebt haben. Wir können dennoch erwarten, interessante Sachen in den Verstecken zu finden."

-Schauplatzbeschreibung-

Das baufällige besetzte Haus ist ein möglicher Schauplatz in This War of Mine, es kann in manchen Spieldurchgängen bereits zu Beginn besucht werden.

Überblick

Auf dem Grundstück trefft ihr auf keinerlei Bedrohungen in Gestalt von feindlichen NPC, jedoch bittet euch Grisha, ein hungriger obdachloser Mann, um Hilfe. Es gibt hier keine Nahrungsmittel, ihr solltet das Haus nicht aufsuchen, wenn eure Leute am Hungertuch nagen und andere Orte sich vorerst mehr lohnen würden.

Je nachdem wie ihr euch nach einem ersten Besuch entscheidet, kann sich hier später, statt Grisha, ein anderer neutraler NPC aufhalten. Er warnt euch, keinen Ärger zu machen, vermutlich ist er bewaffnet, seid also vorsichtig.

Im Haus gibt es einen Schrank, den ihr mit einem Brecheisen oder Dietrich öffnen könnt, für die Gitterstäbe müsst ihr außerdem noch ein Sägeblatt mitbringen und ein Beil (3 Möbel).

Das baufällige besetzte Haus kann während Ausschreitungen (Spiel-Ereignis) in manchen Spieldurchgängen nicht besucht werden.

Fundsachen

Spoiler zeigen

Sonstiges

Im Haus könnt ihr mit einem Klick auf das "Lupe"-Symbol...

Spoiler zeigen
...zwei Notizen finden :
Notizbaufälligeshaus.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki