FANDOM

Baufälliges besetztes Haus
Baufälligeshaus
Informationen
NPC Grisha
Bedrohungsstufe Keine
Empfohlene Ausrüstung Sägeblatt, Dietriche o. Brecheisen, Beil
Geeignete Charaktere Alle

"Obdachlose hatten sich schon lange vor dem Krieg dort niedergelassen.Sie mussten schon immer mit dem Mangel an Nahrung kämpfen. Ich frage mich, ob sie die jüngste Nahrungsknappheit überlebt haben. Wir können dennoch erwarten, interessante Sachen in den Verstecken zu finden."

-Schauplatzbeschreibung-

Das baufällige besetzte Haus ist ein möglicher Schauplatz in This War of Mine, es kann in manchen Spieldurchgängen bereits zu Beginn besucht werden.

Überblick

Dein Plünderer trifft auf dem Grundstück auf keinerlei Bedrohungen in Gestalt von feindlichen NPC, jedoch bittet Grisha, ein hungriger obdachloser Mann, um Hilfe. Es gibt hier keine Nahrungsmittel, daher sollte das Haus nicht aufgesucht werden, wenn deine Leute am Hungertuch nagen und sich andere Orte vorerst mehr lohnen würden.

Je nachdem wie du dich nach einem ersten Besuch entscheidest, kann sich hier später, statt Grisha, ein anderer neutraler NPC aufhalten. Er warnt deinen Plünderer keinen Ärger zu machen, vermutlich ist der Typ bewaffnet, weswegen Vorsicht geboten ist.

Im Haus gibt es einen Schrank, der mit einem Brecheisen oder Dietrich geöffnet werden kann, für die Gitterstäbe sollte außerdem ein Sägeblatt mitgebracht werden. Außerdem gibt es auch noch drei Möbelstücke zum Zerkleinern, weswegen ein Beil nützlich werden könnte, falls du Brennstoff und Holz benötigst.

Das baufällige besetzte Haus kann während Ausschreitungen (Spiel-Ereignis) in manchen Spieldurchgängen nicht besucht werden.

Fundsachen

Spoiler zeigen

Sonstiges

Im Haus könnt ihr mit einem Klick auf das "Lupe"-Symbol...

Spoiler zeigen

...zwei Notizen finden :

Notizbaufälligeshaus