FANDOM

Bandagen
Bandagen.png
Informationen
Typ Basisausstattung
Verwendung Versorgung von Wunden
Herstellbar Ja
Bezug Handel,Plündern,Herstellung
Herstellungsdauer 1.0 h
Wert Sehr hoch

"Werden verwendet, um Wunden zu verbinden."
-Objektbeschreibung-
Bandagen sind Heilmittel in This War of Mine, sie gehören zur Basisausstattung und können entweder selbst hergestellt, auf Plündertouren gefunden oder bei Händlern getauscht werden.

Überblick

Da Bandagen zu den seltensten und wertvollsten Gegenständen im Spiel zählen, müsst ihr Händlern einiges anbieten, damit sie eine Einheit Bandagen herausrücken. Glücklicherweise könnt ihr im späteren Spielverlauf eure eigenen Bandagen herstellen, was auch euer nächstes Ziel sein sollte, sobald ihr euren Unterschlupf einigermaßen bewohnbar gemacht habt.

Eure Charaktere werden bereits nach Bandagen verlangen, wenn sie "nur" leicht verletzt sind, ihr solltet euch die Bandagen jedoch möglichst für schwere Verletzungen aufsparen. Längere Bettruhe kann bei leichten Verletzungen bereits zur Heilung beitragen, wenn der betroffene Charakter satt und psychisch fit ist und nicht zum Plündern oder als Wachmann eingesetzt wird.

Bandagen werden häufig bei Überfällen aus eurem Gruppeninventar gestohlen, wenn ihr euch am Anfang noch nicht wirklich dagegen rüsten könnt, euer Plünderer sollte sie also sicherheitshalber in der Nacht im Rucksack bei sich tragen.

Ihr könnt Bandagen an einer Kräuterwerkstätte selbst herstellen und eure eventuellen Überschüsse später als wertvolles Tauschgut einsetzen, vorher solltet ihr eure gefundenen Bandagen nicht eintauschen.

Crafting-Rezept

Reineralkbandagen.pngSesselbestandteile.png Kräuterbandagen.png

Fundorte

u.a.

Verwendung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki