FANDOM

Anton
Anton.png
Informationen
Hintergrund Mathematikprofessor
Fähigkeiten Guter Mathematiker
Abhängigkeiten Keine
Inventarplätze 8

"Ich habe in letzter Zeit entweder mit unerträglichen Tölpeln oder mit richtigen Gaunern zu tun gehabt. Aber ich denke, dass ihr anders seid. Und für einen angesehenen Wissenschaftler wie mich ist die Gesellschaft von Menschen mit vergleichbaren kognitiven Fähigkeiten unabdingbar. Zudem ... ach verdammt. Schluss mit den Täuschungen! Ich bin nur ein alter Trottel, der von nichts eine Ahnung hat. Ich bin so dankbar für eure Gesellschaft. Ich habe zu viel Zeit alleine dort draußen verbracht. Viel zu lange."

-Anton-
Anton ist einer der spielbaren Charaktere in This War of Mine. Er sieht sich selbst als angesehenen Mathematikprofessor und hat versucht, seine Studenten bis zuletzt zu beschützen, jedoch musste er zusehen, wie sie grausam getötet wurden, dieses Ereignis hat Anton schwer gezeichnet.

Mit 70 Jahren ist Anton der älteste aller Charaktere und hat mit 8 Plätzen ein extrem kleines Inventar, außerdem ist er altersbedingt nicht mehr der Schnellste, sodass er sich nicht für Plündertouren an gefährlichen Orten eignet.

Antons größtes Problem ist allerdings seine Abstinenz, er kann sich selbst weder mit Kaffee noch mit Zigaretten oder Alkohol beruhigen, sollte er in Traurigkeit oder Depression verfallen.

Persönlichkeit

  • Anton hat eine sehr hohe Toleranzschwelle für moralische Fehltritte, er reagiert nicht so leicht bestürzt, wenn seine Mitstreiter Diebstähle oder Morde begehen
  • Antons Laune sinkt allerdings schneller, wenn er selbst Diebstähle oder Morde begeht.
  • Antons hinterlegt positive Bio-Einträge wenn die Gruppe Nachbarn oder anderen NPC in Notlagen aushilft, er wird dadurch jedoch nicht zufrieden.
  • Antons Laune sinkt, wenn er selbst oder seine Mitstreiter über längere Zeit sehr hungrig oder verletzt sind
  • Anton kann die Gruppe bestehlen, bevor er den Unterschlupf verlässt, wenn er länger als einen Tag den Status "Deprimiert" oder "Am Boden zerstört" aufweist.
  • Anton hat schon so viel durchgemacht, dass er keine aufmunternden Worte für traurige Mitstreiter übrig hat, Gitarre kann er ebenfalls nicht spielen.

Fähigkeiten

  • Es ist nicht geklärt, welche Vorteile Anton mit der Fähigkeit "Guter Mathematiker" in dieser Kriegssituation entstehen.
  • Anton kann es schneller gelingen mit Kleintierfallen Beute zu fangen.

Spielweise

  • Anton ist ein sehr schlechter Wachmann, egal welche Waffen er zur Verfügung hat, je stärker desto besser. Ihr solltet Anton nicht alleine aufstellen, besonders dann nicht, wenn euer Unterschlupf noch nicht mit Brettern verstärkt ist.
  • Anton ist gut dafür geeignet, Nachbarn zu helfen, besonders wenn die Kriminalität ausbricht, so könnt ihr verhindern, dass er über Nacht verletzt wird.
  • Anton ist abstinent, er kann sich also nicht mit einer Tasse Kaffee, einer Zigarette oder einer Flasche Schnaps aufmuntern, ihr müsst also dafür sorgen, dass er bei Laune bleibt und weder traurig noch deprimiert wird.

Anton's Geschichte

(unvollständig)

Ich bin so froh, hier zu sein. Entschuldigt bitte mein anfängliches Geschwafel. Doch dieser Krieg belastet mich sehr. Menschen, die mir am Herzen liegen... lagen, sagten mir, dass ich am Leben bleiben müsse. Komme, was wolle. Und da ich ihnen mein Leben schulde...

Meine Angaben zu meinem Status in der Akademikerwelt stimmen. Ich wurde einmal für die Fields-Medaille nominiert, sozusagen der Nobelpreis für Mathematik. Ich ... Ich war Professor und der Beruf gefiel mir sehr gut. Teilweise hat mich der Krieg gerade deshalb so mitgenommen. Nach dem monatelangen Beschützen meiner brillantesten Studenten wurde ich Zeuge, wie alle skrupellos getötet wurden.

Nachdem der Campus zerstört war, habe ich mich mit meinen Studenten in den verlassenen Häusern am Flussufer versteckt. Eine Zeit lang überlebten wir, indem wir Ratten jagten und diese aßen. An den Kellerwänden schlugen wir Durchgänge ein und zogen so sicher von Haus zu Haus, während wir andauernd Granaten und Scharfschützenfeuer hören konnten. Doch die Feuchte und dunkle Umgebung, sowie die ständige Angst, lebendig begraben zu werden, trieben einige große Geister in den Wahnsinn.

Variante 2 (unvollständig)

Nach der Zerstörung der Universität liefen wir davon und versteckten uns. Monatelang lebten wir in den Kellergeschossen. Wir krochen durch dunkle Durchgänge und jagten Ungeziefer, um den Hungertod hinauszuzögern. Ich sah, wie die Angst, die Hoffnungslosigkeit und der Mangel meine Studenten in den Wahnsinn trieben. Wir kauerten zusammen in den Kellern wie Würmer unter einem Stein und hörten das Dröhnen der Explosionen. Wir warteten auf einen gnädigen Tod.

Anton's Bio-Einträge zur Situation

(unvollständig)

"Vielleicht sollten wir diese Medikamente einfach selbst behalten? Wie wahrscheinlich ist es schon, dass das Mädchen überhaupt noch lebt?"

"Ohne Nahrung werden wir sterben. Wir müssen weitersuchen."

"Ich weiß, dass unsere Vorräte knapp sind, aber [Name] hat das Richtige getan, als er/sie die Nahrung mit dem Mann in dem besetzten Haus geteilt hat."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki